Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 59
    Open-Air-Schraubendreher Avatar von Loudlaw

Benzin im Öl!

Servus miteinander!
    Habe gestern bei der Frühjahrsinspektion leider feststellen müssen, dass in meinem Öl Benzin drin ist. Zum einen war der Ölstand am Messstab bis ganz oben (dort wo das Plastik zum Stab übergeht) gefüllt und man roch deutlich das Benzin im Öl!

Letzter Ölwechsel wurde vor 3000km in einer Fachwerkstatt gemacht. Ich fahr 10w 40!
    Bin in letzter Zeit viel Kurzstrecke, also ca. 7km gefahren. Aber bei meinem 320i hat das nie was ausgemacht!
    Ansonsten riecht es auch im Auto nicht nach Benzin, nur das Öl!!

Was könnte das denn sein??

RS-Edition Avatar von RS-Edition
    entweder deutlich zu fettes gemisch was sich im verbrauch wiederspiegeln dürfte, oder defekte kolbenringe, schonmal kompression geprüft?
    Gott schuf den VR6,die Hölle den V8.

Registrierter Benutzer
    wenn das öl oder zumindest der ölpeilstab bis oben hin wo das plastik ist mit öl voll ist, dann haste eigtl 100% mind. bei einem zylinder besch****** kolbenringe so dass dir der kompressionsdruck teilweise (je nach dem wie stark verschlissen) samt benzin ins öl rein geht also ins kurbelgehäuse.
    würde ich jetzt mal so pauschal sagen

Kompressionstest hab ich noch nicht machen lassen! Kann es auch sein, dass die Einspritzventile süffen??

Registrierter Benutzer
    Ich denke auch eher kolbenringe...ventile können das glaube ich nicht sein.
    Aber dass da so viel ins öl kommt..schon heftig, das öl würde ich auch nicht mehr lange so fahren^^
    Mein Verkaufsthread: http://www.e36-talk.com/showthread.p...welle-und-mehr..
    Felgen, Kardanwelle, Scheinwerfer, Schaltgestänge

Kann es vielleicht auch sein, dass eine Zündkerze defekt ist und dort das Benzin nicht mehr verbrannt wird?? Mein Motor hat erst 113tkm drauf!!

thats me.. or not.. ?! xD Avatar von House
    Zitat Zitat von Loudlaw
    Kann es vielleicht auch sein, dass eine Zündkerze defekt ist und dort das Benzin nicht mehr verbrannt wird?? Mein Motor hat erst 113tkm drauf!!
    Nein, denn dann würd kein Benzin ins Öl gelangen, sondern nur unverbrannt in den Krümmer geblasen. Bei dir werden wohl die Kolbenringe platt sein. Kopf hoch, kannst dann auch gleich die Pleuellager wechseln
    [ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ]

Wie teuer wird denn der Wechsel Kolbenringe sein?? Und wie Kann ich das testen oder testen lassen??

Moderator Avatar von Milky compact
    Öl wechseln, Kurzstrecken zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegen und weiter beobachten...
    BMW in konzentrierter Form: Der Compact.

thats me.. or not.. ?! xD Avatar von House
    Lass mal Kompression messen, wegen den Kolbenringe.
    [ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ]

Hab gestern mit BMW Rücksprache gehalten, da ich einen Kompressionstest machen wollte und die sagten mir, dass das ganz normal sei, da sich bei Kurzstrecken das kalte Benzin an den Zylinderwänden sammeln würde und dann ins Öl laufe!!
    Ich solle einen Ölwechsel machen und dann versuchen die Kurzstrecken zu vermeiden!

XenonRider Avatar von CoUpEcHrIs
    also das is ja mal wieder ne Antwort, die meiner Meinung nach gar keine ist!!
    Also bei 7km kann man nun auch nich unbedingt von ultrakurzstrecke reden...!!
    Meine Meinung...trotzdem mal nen Kompressionstest machen lassen...das schadet nich!!
    Auf jedenfall Öl sofort wechseln...mal ne längere Strecke ab u zu fahren..u dein Öl regelmäßig prüfen!!

Wenn Gemisch zu fett sollteste das am Verbrauch deutlich merken!!

LG u viel Erfolg